Wanderung nach Oberschönenfeld | Lebenswirklichkeit in Bayern

Wanderung Oberschnenfeld IIIAm 20.08.2020 wanderte eine Frauengruppe mit ihren Kindern nach Oberschönenfeld im Rahmen des geförderten Projektes Lebenswirklichkeit in Bayern. Nach einer gemeinsamen Fahrt mit dem Zug ging es zu Fuß von Gessertshausen nach Oberschönenfeld. Eines der Highlights war ein Hirschgehege am Weg.

In Oberschönenfeld angekommen stand erst mal eine Pause und eine Stärkung an. Die Kinder hatten Spaß auf dem tollen Spielplatz. In kleinen Gruppen besuchte man anschließend das in der Nähe gelegene Naturkundemuseum. Die Frauen und Kinder erfuhren Wissenswertes über die heimische Fauna und Flora. Beim Quiz am Ende des tollen Ausflugs konnten alle ihr Wissen unter Beweis stellen.

 

Kontakt


IN VIA Augsburg e.V.
Katholischer Verband für
Mädchen- und Frauensozialarbeit
in der Diözese Augsburg

Mittlerer Lech 5
86150 Augsburg

Tel.: 0821 450 422 17

info@invia-augsburg.de