IN VIA Augsburg e.V.
Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit
in der Diözese Augsburg

IN VIA in Aktion

Zusätzlich zu unseren Projekten beteiligen wir uns selbstverständlich auch gern als Netzwerk- und Kooperationspartner an verschiedenen Veranstaltungsformaten in und um Augsburg. Ganz besonders freuen wir uns über Begegnung und Austausch mit Bürgerinnen und Bürger sowie mit allen Interessierten an unserer IN VIA - Arbeit.


Lebenswirklichkeiten in Bayern

Informationsveranstaltungen

Die neuen Termine finden Sie hier .


MiA - Migrantinnen einfach stark im Alltag

Gemeinsam als Gruppe üben wir deutsch. Aktives Zuhören und die deutsche Sprachkompetenz werden dabei gefördert. Das Angebot richtet sich an alle Frauen mit Migrationshintergrund, die schon länger in Deutschland leben oder neu zugewandert sind. Jede, die Spaß am Deutschlernen hat, ist herzlich willkommen.

Neue Termine für das Jahr 2024

Die neuen Termine werden Zeitnah bekannt gegeben.

 

MiA - Rückblick auf Juli 2023

Rückblicke: Mein Erfahrungsbericht als Kursleiterin


IN VIA Mädchentreff

Mit dem Schwerpunkt „Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund und Geflüchteten in die Jugendarbeit“ möchten wir bestehende Strukturen interkulturell öffnen.

Anmeldung

Zu den Veranstaltungen können Sie sich hier anmelden.